Xylit / Erythrit mein Selbstversuch mit dem Zuckerersatz startet bald

Infos vorab zu finden hier:

 

http://www.xucker.de/files/Infoflyer-Xylit.pdf

 

Mail ans 10wbc Team ist raus.... mal schauen, was Sie dazu sagen. Ich mach mir aber keine großen Hoffnungen. Keine Langzeitstudien usw kommt sicher nur.... aber mal schauen :-)

 

Ich teste das Anfang des neuen Jahres mit 3 Leuten erstmal über 4 Wochen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    tanni10wbc (Samstag, 28 Dezember 2013 17:42)

    So, die Mail vom Team ist angekommen! Ich bin positiv überrascht!

    Hier für euch:

    Liebe Tanja,

    vielen Dank für deine E-Mail und Glückwunsch zu deinem tollen Abnehmerfolg!

    Innerhalb unseres Programm empfehlen wir, wie du ja schon weißt, auf jegliche Süßungsmittel zu verzichten. Doch da Xylit den Blutzuckerspiegel nicht ansteigen lässt, kannst du es jetzt natürlich im eigenen Ermessen gerne nehmen. Wir sind auf deine Erfahrungsberichte gespannt. Gerne kannst du uns ja auch in ein paar Wochen mal ein kurzes Feedback per E-Mail geben.

    Sportliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    dein BodyChange Team

  • #2

    tanni10wbc (Samstag, 28 Dezember 2013 17:46)

    Das ist für mich mein Startschuss..... wird jetzt gleich bestellt. Ich werde aber noch 1 oder 2 Wochen warten, bis ich ein Ausgangsgewicht habe, das nicht von meiner Weihnachtsvöllerei beeinflusst ist. Ich bin wirklich gespannt, was der Selbstversuch ergeben wird :-)

    Wenn von Euch noch jemand mitmachen mag, kurze Mail an mich, das wir uns abstimmen können bezüglich Menge usw.

    Euch allen einen wundervollen Tag :-)

  • #3

    tanni10wbc (Sonntag, 29 Dezember 2013 14:36)

    Start ist bei mir am 08.01.2014 (Tag nach dem LD)

    http://www.foodiefiasco.com/almost-calorie-free-caramel/

    Gedankenstütze an mich.

    Überlege gerade, was außer Tee ab und an gesüßt werden könnte und bin doch glatt auf Caramellsoße gestoßen, mit der man wunderbar Bun Cha kochen könnte :-)

    http://vietnam.asiastreetfood.com/gegrilltes-schweinefleisch-mit-reisnudeln-bun-cha/

  • #4

    tanni10wbc (Freitag, 03 Januar 2014 21:20)

    Heute ist es angekommen :-)

    Körnung eher fein, Geschmack sehr "fein" löst sich auf der Zunge auf. An sich würde ich sagen: Besser als normaler Zucker. Wirklich lecker. keinerlei Süßstoff Aroma.

    Morgen gibts Bilder.

    Wir sind jetzt 10 Probanden..... hab heute schon meinen Salbeitee mit Erythrit gesüßt. War nicht süß, aber die Bitterstoffe waren komplett weg.... ich sehe dem ganzen wirklich positiv entgegen :-)

    Bis morgen!

  • #5

    Sylvia (Samstag, 11 Januar 2014 23:25)

    Hallo Tanni,
    Habe bei 10 WBC von deinem Selbstversuch gelesen und wir haben uns den Xucker auch gleich bestellt.
    Bin jetzt in der 8 Woche und habe die ganze Zeit bis auf den LD mich konform ernährt, na gut Weihnachten und um Silvester nicht so wirklich.
    Bin also kein Nischensucher und eigentlich auch nicht süchtig nach Süßkram, aber mal den Tee oder Kaffee etwas süßer hätte schon was..
    Was mich stutzig macht ist das dieser Xucker 99,9g Kohlehydrate hat?
    Kurze Info zu mir: klar habe ich auch ein paar Kilos zu viel aber ich habe dieses Program eigentlich nur angefangen weil mein Hausarzt mich wegen zu hohen Blutzuckerwerten zum Insulin spritzen verdonnern wollte und mich von heute auf morgen ins Krankenhaus schicken wollte zum einstellen. Ich bin nach Hause und habe überlegt was machst du jetzt? da ich im vorfeld schon von diesem Program gehört hatte (eine Tochter war bei Di in der Tanzschule) mich aber nie durchringen konnte es zu machen, dachte ich jetzt ist der richtige Zeitpunkt und habe mich angemeldet.
    Bin dann eine Woche später ins Krankenhaus und habe dem Diabetologen meine seit der Anmeldung gemessenen Werte präsentiert.
    Er war wirklich erstaunt das sich meine Werte in so kurzer Zeit schon so verbessert haben, war aber nicht überzeugt das dieses Program auf Dauer funktioniert. Auf meine Bitte hin mich noch nicht auf Insulin einzustellen haben wir einen Termin 4 Wochen später zum Langzeit Insulintest gemacht. Von dem Ergebnis dieses Testes war er so überrascht das der gute Professor Dr. Dr. aufgestanden ist und mir die Hand geschüttelt hat und mir zu meinem tollen Ergebnis gratuliert hat.
    Da man Diabetes nicht heilen kann wenn man es einmal hat werde ich wohl den rest meines Lebens auf Zucker und Kohlehydrate achten müssen und daher wäre es schön einen nicht so synthetischen Ersatz zu finden.
    Wäre schön auch von deinen Erfahrungen mit Xucker zu hören.
    Da ich regelmäßig meinen Zuckerwert messe werde ich wahrscheinlich eher wissen ob dieser Xucker Auswirkungen auf den Blutzuckerwert hat und würde dir dies mitteilen.

    viele grüß
    Sylvia

  • #6

    tanni10wbc (Sonntag, 12 Januar 2014 14:41)

    Liebe Sylvia.

    Das mit deiner Diabetes ist natürlich nicht schön :-(

    Aber: Deine Erfahrungsberichte könnten uns ein großes Stück weiter bringen!

    Zu den KH: Ja, ich war auch erst verunsichert..... habe mich aber dann eingelesen. Dadurch das diese KH den Blutzuckerspiegel nicht beeinflussen, können wir das unberücksichtigt lassen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich uns anschließen würdest. Bitte schreib mir doch eine kurze Mail: tanni10wbc.gmail.com

    Dann besprechen wir alles weitere.

    Liebe Grüße
    tanni

  • #7

    Sylvia (Dienstag, 14 Januar 2014 17:59)


    Hallo,
    Habe heute mal mit dem Xucker Eierkuchen gemacht, mit Kicherebsenmehl, Eier, Xucker, Mineralwasser an Stelle von Milch und in Butter gebraten.
    Bei meinem Mann (Insulinpflichtig) ist der Blutzuckerwert nach kurzer Zeit angestiegen, bei mir ist er unverändert geblieben. Kann aber auch am Kichererbsenmehl liegen.
    Viele Grüße
    Sylvia

  • #8

    Sylvia (Dienstag, 14 Januar 2014 18:02)


    Nachtrag: bei meinem Mann ist der Blutzucker so angestiegen das er Insulin nachspritzen mußte. Habe mich daher mal etwas über Hülsenfrüchte belesen und erfahren das diese nicht unbedingt konform sind da sie dreifach Zucker enthalten der von jeden anders verwertet wird. Ich hatte mich schon eine Weile gewundert das er bei manchen Mittagessen hohe Blutzuckerwerte hatte und bei manchen nicht. Werde mal drauf achten ob bei diesem Essen viele Hülsenfrüchte bei sind.
    Das wirft natürlich die Frage auf warum manche bei diesem Program mehr abnehmen als andere möglicherweise reagieren sie auch auf Hülsenfrüchte.

    zu deiner Frage, wir haben Xucker light genommen da dies für Diabetiker empfohlen wird.
    Ich glaube nicht das sein Wert am Xucker lag ich denke eher am Kichererbsenmehl.
    Werde morgen mal ein Test mit Tee und Xucker machen vorher und nachher Blutzuckerwert messen und dir darüber berichten wenn du magst.

    liebe Grüße Sylvia

  • #9

    Athene (Dienstag, 11 Februar 2014 11:35)

    Xylith kenne ich aus Finnland bzw. Skandinavien. Die nennen es Birkenzucker und wird da wie normaler Zucker benutzt. Bei einigen Backwaren z.b. wird die Menge nur etwas reduziert, da es doch sehr intensiv ist und wenn man die Menge "normalen" Zuckers benutzt es sehr überzuckert schmeckt.
    Birkenzucker habe ich auch zu Hause, aber Aufgrund dass wir keinen Ersatz benutzen sollen, habe ich es weggelassen. :-)

    Grüßle
    Athene

  • #10

    Ines (Donnerstag, 20 Februar 2014 19:25)

    Mich würden die Ergebnisse des Xucker Testes, resp. Selbstversuch sehr interessieren, falls welche vorhanden sind.

  • #11

    Reo (Freitag, 18 April 2014 13:22)

    Hello Tanni,
    nun sind ja schon einige Wochen vergangen seit eurem Start mit Xucker. Wie ist's euch ergangen? Hab's endlich auch bei uns (CH) gefunden und würd mich über ein Feedback freuen; wär ja super wenn's in kleinen Mengen in die Ernährung eingebaut werden könnte!
    Grues,
    Reo

  • #12

    Petra (Sonntag, 22 März 2015 19:53)

    hallo tanni, auch ich schaue hier noch mal rein, um mal nach deinen erfahrungen zu dem zuckerersatz zu sehen :-)

  • #13

    Karin (Donnerstag, 10 September 2015 10:35)

    Hi, mich würde brennend interessieren, wie es mit dem Xucker geklappt hat. Ist das nun konform oder nicht? LG, Karin

  • #14

    Lilli (Mittwoch, 16 März 2016 09:57)

    Hallo Tanni, ich wollte mal fragen wie es denn mit deinem Selbstversuch geklappt hat?! Es würde mich brennend interessieren und ich schon mit dem Gedanken gespielt habe Xucker auszuprobieren. Die letzten Beiträge liegen schon länger zurück... Hast du in dem Fall keinen Erfolg gehabt? Liebe Grüsse Lilli